Professor Dr. Alfred-Joachim Hermanni. Redner auf der Konferenz „Vernetzte Arbeitswelt“ 2021 im Technoseum Mannheim.
Foto: Kai Joachim 2021 © Prof. Dr. Hermanni, Alfred-Joachim; https://medienprofessor.de

Das Geheimnis guter Kommunikations- und Marketingstrategien.

Warum sind für Organisationen Kommunikationsberatungen so wichtig?  Grundlage  jeder erfolgversprechenden Kommunikation sind strategisch-konzeptionelle Überlegungen, welche Ziele die Organisation verfolgt und wie diese allgemein verständlich, überzeugend und wirkungsvoll vermittelt werden können. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse münden in eine Kommunikationspolitik, die beschreibt, wie Informationsprozesse zwischen Organisation und Umwelt beziehungsweise einzelnen Zielgruppen nach innen und außen geplant und gesteuert werden sollen.
Eine Strategie für die Organisation zu entwickeln – vom Ist-Zustand bis zur Verwirklichung strategischer Ziele – ist eine Kernaufgabe des Managements. Dies beinhaltet, dass eine Organisation im Zuge der Strategieentwicklung Leitlinien, Ziele und Vorgehensweisen entwickelt, die in konkrete, operative Handlungsanweisungen münden. Diese Anweisungen ermöglichen Organisationen ein effizientes Arbeiten, beanspruchen jedoch ein universelles Verantwortungsbewusstsein. Im Außenverhältnis gegenüber Kunden bzw. Weiterbildungsinteressenten, Subunternehmerinnen und freien Mitarbeitenden, im Innenverhältnis gegenüber Geldgebern, festen Mitarbeitenden und möglichen Aufsichtsgremien.

Kommunikationsberatung durch erfahrenen Medienprofessor zu folgenden Themen:

Professor Dr. Alfred-Joachim Hermanni moderiert eine Podiumsdiskussion während der Konferenz Vernetzte Arbeitswelt in Mannheim 2019
Foto: Kai Joachim; https://medienprofessor.de

> Business Coaching
> Change Management – Kommunikation
> Corporate Communication (interne und externe Unternehmenskommunikation)
> Crossmedia Publishing
> Digital Media Management (Social Media)
> Employer Branding
> Film & Visual Media
> Gründerberatung
> Guerilla Marketing
> Internationale Medienentwicklung
> Journalismus und Publizistik
> Kommunikationsberatung
> Krisenkommunikation
> Mediengestaltung
> Medienproduktion
> Mediensystem Deutschland/Medienwirtschaft
> Medientrainung (Umgang mit den Medien und bei Interviews)
> Nachhaltigkeit
> Online Marketing
> Personal Coaching
> PR Management/Öffentlichkeitsarbeit
> Public Affairs/Politische Kommunikation
> Rhetoriktraining
> Vertriebscoaching Social Media.

Erfahrungen und Kompetenzen helfen die Zukunft richtig einzuschätzen.

Businesstalk mit Prof. Dr. Alfred-Joachim Hermanni
© Prof. Dr. Hermanni, Alfred-Joachim; https://medienprofessor.de
Profitieren Sie von meinem langjährigen Erfahrungen  in Spitzenpositionen, bspw.  beim Deutschen Roten Kreuz, bei der CDU-Bundesgeschäftsstelle, bei PRO7, bei der Holtzbrinck-Gruppe und als renommierter Professor für Medien- und Kommunikationsmanagement. Ich bin Mitglied in medienpolitischen Gremien und habe zu den Entwicklungen auf dem Medien- und Kommunikationsmarkt zahlreiche Publikationen verfasst.
Um sich über Entwicklungen zum Themenbereich Medien & Kommunikation zu informieren, besuchen Sie bitte folgende Webseite: http://www.wissensbank.info
Lesen Sie auch alles über meine Tätigkeit als Medienprofessor, um meinen  beruflichen Background kennenzulernen: https://medienprofessor.de/index.php/medienprofessor-fuer-medienentwicklung-und-management/