Professor Dr. Alfred-Joachim Hermanni. Redner auf der Konferenz „Vernetzte Arbeitswelt“ 2021 im Technoseum Mannheim.
Foto: Kai Joachim 2021 © Prof. Dr. Hermanni, Alfred-Joachim; https://medienprofessor.de

Das Geheimnis exzellenter Kommunikations- und Marketingstrategien.

Warum ist Kommunikationsberatung für Organisationen so entscheidend? Der Schlüssel zu jeder erfolgreichen Kommunikation liegt in strategischen und konzeptionellen Überlegungen, die klare Ziele der Organisation definieren und diese verständlich, überzeugend und effektiv vermitteln können. Diese Erkenntnisse fließen in eine Kommunikationsstrategie ein, die festlegt, wie Informationsprozesse zwischen der Organisation und ihrer Umwelt sowie einzelnen Zielgruppen innerhalb und außerhalb der Organisation geplant und gesteuert werden sollen.
Die Entwicklung einer Organisationstrategie – vom Ist-Zustand bis zur Umsetzung strategischer Ziele – ist eine zentrale Aufgabe des Managements. Dies umfasst die Festlegung von Leitlinien, Zielen und Vorgehensweisen während der Strategieentwicklung, die in konkrete operative Maßnahmen überführt werden. Diese Maßnahmen ermöglichen Organisationen effizientes Arbeiten, erfordern jedoch ein universelles Verantwortungsbewusstsein. Dieses umfasst die Beziehung zu Kunden, Weiterbildungsinteressenten, Subunternehmern und freien Mitarbeitern sowie intern zu Geldgebern, festen Mitarbeitern und  Aufsichtsgremien.

Kommunikationsberatung durch einen erfahrenen Medien- und Kommunikationsexperten.

Professor Dr. Alfred-Joachim Hermanni moderiert eine Podiumsdiskussion während der Konferenz Vernetzte Arbeitswelt in Mannheim 2019
Foto: Kai Joachim; https://medienprofessor.de
  • Change Management – Kommunikation
  • Corporate Communication (interne und externe Unternehmenskommunikation)
  • Crossmedia Publishing
  • Digital Media Management (Social Media)
  • Employer Branding-Kommunikation
  • Film & Visual Media
  • Guerilla Marketing
  • Internationale Medienentwicklung
  • Journalismus und Publizistik
  • Kommunikationsstrategie
  • Krisenkommunikation
  • Mediengestaltung
  • Medienproduktion
  • Mediensystem Deutschland + Medienwirtschaft
  • Medientrainung (Umgang mit den Medien und bei Interviews)
  • Nachhaltigkeit
  • Online Marketing
  • PR Management/Öffentlichkeitsarbeit
  • Public Affairs/Politische Kommunikation
  • Rhetoriktraining
  • Strategisches Management

Erfahrungen und Kompetenzen unterstützen bei der präzisen Einschätzung zukünftiger Entwicklungen.

Businesstalk mit Prof. Dr. Alfred-Joachim Hermanni. © Prof. Dr. Hermanni, Alfred-Joachim; https://medienprofessor.de

Nutzen Sie meine langjährige Erfahrung in führenden Positionen, wie beim Deutschen Roten Kreuz, der CDU-Bundesgeschäftsstelle, PRO7 und der Holtzbrinck-Gruppe, sowie als angesehener Professor für Medien- und Kommunikationsmanagement. Ich engagiere mich aktiv in medienpolitischen Gremien und habe zahlreiche Publikationen zu den Entwicklungen auf dem Medien- und Kommunikationsmarkt veröffentlicht.
Erfahren Sie mehr über meinen beruflichen Hintergrund zu erhalten: https://medienprofessor.de/index.php/medienprofessor-fuer-medienentwicklung-und-management/
Für Informationen zu aktuellen Entwicklungen im Bereich Medien & Kommunikation besuchen Sie bitte unsere Webseite unter: http://www.wissensbank.info